Werbung für Arikel oben TEST
Das der Radsport immer größere Beliebtheit erfährt, ist wohl kaum mehr zu übersehen. Ein positiver Trend nicht nur für Umwelt und Klima, sondern in erster Linie für uns Menschen. Bewegung und eine gesunde Lebensweise stehen immer stärker im Fokus aller Altersgruppen. Daher möchte ich Euch diesmal die aktuellen und gängigen Radmodelle und Möglichkeiten für den Bikesport kurz vorstellen:
RAD-TESTTAGE bei Sport Scherz Wörschach mit KTM Event Mobil
16 u. 17. Juni 2023
Fr. 9.00 – 18.00 Uhr u. Sa. 9:00 – 13:00 Uhr
- Top Angebote
- 20 % auf Rad-Bekleidung,
Helme, Brillen und Radschuhe - 0% FINANZIERUNG möglich
- Partner für dein DIENSTRAD LEASING
Zeit nehmen – Vorbeikommen – Testen
Am Beginn jedes Radfahrers steht das Laufrad für die Kleinsten, da die Kinder in der Regel problemlos das Gleichgewicht haltend auf Treträder umsteigen. Bei den Treträdern gibt es von 10“, 12“, 14“, 16“, 18“, 20“ und 24 Zoll je nach Körpergröße ein großes Angebot.
Auch das Einrad und das BMX-Rad für Radfans mit besonderer Körperbeherrschung findet man im Portfolio.
Als Erwachsener gibt s vom City- über Trekking- und Mountainbike, das Rennrad, Gravel- oder Fatbike über Lastenrad bis zum Klapprad eine breite Palette – und dass alles mit oder ohne E-Antrieb.
CITYBIKE: meist kleiner Rahmen und 26“ Laufräder für die Stadt und eher ungeübte Fahrer.
TREKKINGBIKE: löst das Citybike immer mehr ab. Für schöne Ausflüge über ländliches Gebiet mit 28“ Reifen, Licht, Kotflügel und Träger fürs Gebäck, ausgestattet für den Straßenverkehr.
MOUNTAINBIKE: für den sportlichen Bergfahrer, der gerne im Gelände unterwegs ist, je nach Anspruch mit ohne Rahmendämpfung
RENNRAD: für sportliche Fahrer auf asphaltierten Straßen und Radwegen, die gerne weiter und mit höherer Geschwindigkeit fahren.
GRAVELBIKE: der jüngste Typ des Bikes, eine ideale Mischung von Rennrad- Trekking u. Mountainbike. Die Rahmengeometrie am Rennrad angelehnt, jedoch mit gröberen Reifen.
FATBIKE: Modell mit extrem dicken Rädern und guter Dämpfung. Speziell für schlammiges Gelände und für den Einsatz im Schnee (Winterbiken) gut geeignet. Nachteil im Sommer: Großer Rollwiderstand durch die breiten Reifen.
LASTENRAD: wird besonders im Stadtgebiet immer stärker eingesetzt, ideal für den kurzen Transportweg bei schwereren Lasten aber auch fürs Mitnehmen von Kindern
KLAPPRAD: im urbanen Bereich immer beliebter, zusammenklappbar zum Transport für weitere Strecken mit dem Zug oder der Straßenbahn und danach wieder rasch aufgeklappt für die Reststrecke
Aufgrund des riesigen Angebots sollte man sich daher in einem Fachgeschäft seines Vertrauens beraten lassen und im besten Fall auch testen.
Eigentümer Sport Scherz e.U
Herrengasse 27
8942 Wörschach