Highspeed-Internet im Bezirk Liezen:Magenta und RML errichten Glasfasernetz

0
28

Werbung für Arikel oben TEST

Der Spatenstich erfolgte im April, bis Jahresende 2023 surfen die ersten Kundinnen und Kunden im Bezirk Liezen mit Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s Downloadspeed. Vom Ausbau des Glasfasernetzes profitieren in einer ersten Phase rund 13.000 Haushalte und Betriebe. Entsprechende Produkte wie Magenta Internet oder Magenta TV sind ab sofort bestellbar.

Highspeed-Internet als digitaler Motor für die Region
„In der heutigen digitalen Umgebung ist die Glasfaser ein wesentlicher Dienst für die vollständige Integration und den sozialen Zusammenhalt“, so Volker Libovsky, CTIO Magenta Telekom. „Der Glasfaserausbau in den Gemeinden wird dafür sorgen, dass ländliche Gebiete attraktive und wettbewerbsfähige Orte zum Leben und Arbeiten bleiben. Die Versorgung des Bezirks Liezen markiert einen weiteren Meilenstein unseres Plans, insgesamt 1 Million neue Haushalte und Betriebe in einer Rekordzeit von sechs Jahren mit Gigabit-Internet zu versorgen.“
Diese Gemeinden werden als erste erschlossen

Der Glasfaserausbau im Bezirk Liezen startet in den Gemeinden Aigen im Ennstal, Bad Mitterndorf, Stainach-Pürgg, Irdning-Donnersbachtal, Mitterberg-Sankt Martin, Wildalpen und im Ortsgebiet von Ardning.

redaktion@lifestyle.co.at | Website | + posts

Das Lifestyle-Team setzt sich aus allen Redakteuren und Grafikern zusammen. Hier finden Sie eine Liste aller Beteiligten.

Werbung für Arikel Inline TEST